Fachbereich 02

Kontakt: PhDs02@uni-mainz.de

FB02 (Sozialwissenschaften, Medien und Sport) wird aktuell vertreten von:

 

Barlo HillenInstitut für Sportwissenschaft: Abteilung Sportmedizin, Prävention und Rehabilitation

Ich promoviere seit Ende 2017 in der Abteilung Sportmedizin, Prävention und Rehabilitation des Instituts für Sportwissenschaft. Dabei dreht sich alles um das Thema der sportmedizinischen Leistungsdiagnostik, Infrarot-Thermografie und digitale Interventionen zur Gesundheitsförderung im Feld der inneren Medizin. Als Doktorandenvertreter möchte ich dabei helfen, die Promotionsbedingungen an der JGU zu optimieren.

I work as a PhD student in the Department of Sports Medicine, prevention and rehabilitation. My research is dedicated to the topics of performance testing, infrared thermography and concepts in digital health promotion in the field of exercise therapy. In my work as PhD representative, I would like to optimize the conditions for PhD students at the JGU.

 

Nikolas Rizzi Institut für Sportwissenschaft: Abteilung Bewegungswissenschaft 

Ich bin seit April 2019 als wiss. Mitarbeiter an der Uni Mainz angestellt. In meinem Promotionsvorhaben beschäftige ich mich mit den Effekten von unterschiedlichen Trainings- und Lernmethoden im Sport auf die Gehirnaktivität.

I have been employed as a research assistant at the University of Mainz since April 2019. My PhD project focuses on the effects of different training and learning methods in sport on brain activity.